Die Fitnesskurse vom Fitness-Treff

Vielfalt zu günstigen Preisen

Kommen Sie vorbei und entdecken Sie den Unterschied. Vereinbaren Sie einen Beratungstermin. Nach einer Einführung erfahren Sie unsere Leistungen und die Tarife. Ob eine Mitgliedschaft oder Punkte-Parte, im Fitness-Treff Herten suchen wir für Sie eine individuelle Lösung.

Hier finden Sie unseren aktuellen Kursplan als PDF zum Download.

Besondere Fitnesskurse

Prävent-Fitness

Diese Kurse sind geprüft und anerkannt als Gesundheits- und Präventionskurse und werden von den jeweiligen Krankenkassen bis zu 90% unterstützt.

Fitness-Treff Herten - Kurse für Prävention und Gesundheit

Erläuterung der Kursangebote

Tae-Bo

Verbindet Elemente aus asiatischen Kampfsportarten und wird in Workouts zu schneller Musik praktiziert. Trainingseffekt: Kraft, Beweglichkeit und Koordination. Spinning: Genießen Sie dieses effektive Herz-Kreislauftraining auf dem Rad. Erleben Sie wie motivierend dabei der professionelle Einsatz von Musik ist! Hier können Sie sich jederzeit richtig auspowern.

Zumba

Aerobic gepaart mit heißer Latino Musik. Genießen Sie die Abwechslung, lassen Sie die Hüften schwingen und haben Sie einfach nur Spaß.

Easy-Step

Ausdauer- und Herz-Kreislauftraining unter Zuhilfenahme einer höhenverstellbaren "Stufe”. Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislaufsystems, sowie des Fettstoffwechsels zu steigern und die Koordination zu verbessern. Das Step-Training lebt von verschiedenen Choreografie-Methoden, die immer durch abwechslungsreiche Musik unterstützt wird. Erleben Sie, wie viel Spaß so eine Powerstunde machen kann!

Fit ab 50

Multifunktionale und bewusst gewähltes, intensives Stretching und Entspannung. Übungen für Rücken und Bauch, allgemeine Kräftigung und Koordination.

Pilates

Bestehend aus fließenden, dynamischen und statischen Übungen, verbessert dieser Kurs die Beweglichkeit, sowie die Kraftausdauer der tiefliegenden Muskelgruppen.

Bauch, Beine, Po

Mit und ohne Hilfe verschiedener Kleingeräte werden in diesem Kurs sowohl Problemzonen als auch der ganze Körper gestrafft und geformt.

Wirbelsäulen-Gymnastik

Spüren Sie wie sich Ihre Haltung verbessert und Rückenleiden vorgebeugt wird bzw. diese gelindert werden. Kräftigungs-, Stabilisations und Beweglichkeitsübungen sind Bestandteil dieser Stunde.

Aqua-Fitness

Die allgemeine Bezeichnung für Fitness-Training im Wasser. Aqua-Fitness ist eine Sportart, die für eine sehr große Zielgruppe geeignet ist. So können Trainingsziele für Menschen von jung bis alt, von Freizeitsportlern bis Leistungssportlern realisiert werden.

Muscle Work

Ist Ihnen das klassische Krafttraining an den Geräten zu langweilig? Dann ist dieser Langhantel-Kurs unterstützt durch motivierende Musik genau das Richtige für Sie. Hier spüren Sie Muskeln, von deren Existenz Sie bislang "nichts" wussten.

Power Circuit

Der 30- minütige Kurs in Form eines Intervall-Trainings ist eine Mischung aus Kraft und Cardiotraining. Der Fokus liegt auf funktionellen Übungen mit Langhanteln, Suspension-Trainer, Seilen, Kettlebells, Klimmzügen, Medizinbällen, Kisten und mehr. Kurze Pausen und intensive Übungen machen den Kurs zu einer effizienten Methode um Kraft und Muskeln aufzubauen, Fett schmelzen zu lassen und das Herz-Kreislauf-System zu stärken!

Yoga

Diese Yoga Richtung schafft die ideale Verbindung von Yogahaltungen mit speziellen Atemübungen und Meditation. Die Yoga Stellungen werden länger gehalten und sind in der Abfolge viel ruhiger , da immer wieder nachgespürt wird. Den Abschluss bildet eine lange Entspannung, die Körper und Geist in Balance bringt. Gelassenheit, Vitalität und Gesundheit sind die langfristigen Erfolge dieses auch für Anfänger gut geeigneten Unterrichts. Dieser Kurs ist für alle Altersstufen geeignet, ist sehr entspannend und bildet den optimalen Einstieg in das Yoga.